Hoooray.

Wie schön, dass du da bist!

Ich bin Maree: Sonntagskind, Mama, Lehrerin und Kinderbuchautorin. Kreativ, humorvoll, spontan und laut.

Getreu dem Motto: „Wer nichts wagt, der nichts gewinnt!“, habe ich mich in mein erstes Kinderbuchprojekt gestürzt und kann endlich sagen: Geschafft. Mein erstes Buch „Superpudel Frizzi gibt nicht auf“ ist ab sofort bei mir bestellbar.

Meine Motivation? Die gespannte Stimmung, das leise Schmunzeln, das laute Kichern, das nervöse Hin- und Herrutschen an spannenden Stellen, das erleichterte Aufatmen, wenn alles gut wird und das entsetzte „Schon vorbei?“ am Ende einer Vorlesezeit, davon kann ich nicht genug bekommen.

Geschichten begeistern, sie inspirieren, sie tragen, sie bewegen. Geschichten geben Antworten auf gefragte sowie ungefragte Fragen und das Schönste: sie verbinden und bringen Menschen zusammen.

Ob als Vorlesebuch oder zum Selbstlesen: Ich hoffe ihr habt genauso viel Freude an meinem Buch, wie ich.

 

 

 

Unnützes Wissen über mich:

Als Kind habe ich mit meinem Bruder gerne Butterkekse mit Gewürzketchup gegessen.

Aus Spaß habe ich meinen Opa im Gartenhaus eingeschlossen, während er dort mittags schlief. Leider habe ich ihn dort vergessen.

Ich schreibe auch sehr gerne Kindergedichte.

Für die praktische Führerschein-prüfung brauchte ich unzählige Versuche (alle guten Dinge sind halt nicht immer drei).

Als Kind wollte ich immer Schauspielerin werden und in einem Wohnwagen mit sehr vielen Hunden leben.