Superpudel Frizzi gibt nicht auf

Pudelwelpe Frizzi ist sich sicher: Sie ist ein Superpudel! ihre Mission? Raus in die Welt und Spürnasenfälle lösen. Doch der Start in ihrer neuen Familie läuft anders als erwartet. Erst pinkelt sie ausversehen an Herrchens Bein und dann ist da noch die Haushündin Loui, die so gar keine Lust auf ein neues Familienmitglied hat. Aber Frizzi gibt nicht auf und als plötzlich der erste Spürnasenfall direkt vor ihrer Schnauze auftaucht, wittert sie die Chance, dass doch noch alles gut werden kann.

„Superpudel Frizzi gibt nicht auf“ ist der erste von vier Bänden. Jeder der vier Spürnasenfälle spielt in einer anderen Jahreszeit. Das Besondere an meinen Geschichten: Jedes Buch beginnt mit einem kurzen Gedicht und Text sowie Bilder stammen aus meiner Feder. 

Kostenfaktor: 14.99€ / Altersempfehlung: ab 5 Jahren

Die Story zum Buch

Wie so oft steckt auch in dieser Geschichte ein Fünktchen Wahrheit. Vielleicht sogar mehr als nur ein Fünktchen, denn Frizzi und Loui gibt es tatsächlich. Die Pudeldame Frizzi und die Briardhündin Loui leben bei meinen Eltern und gehören genauso zur Familie wie alle Zweibeiner. 

Loui: treu, lieb, verfressen. Luise, Lulu, Luli, unsere Loui hat viele Namen und sie hört tatsächlich auf jeden einzelnen – solange man ein Stück Käse oder eine Möhre in der Hand hält. Ob beim Einkaufen, am Sportplatz oder im Restaurant, Loui ist am liebsten da, wo ihre Familie ist!

Frizzi:  dominant, verspielt, klug. Dieser Pudeldame macht so schnell keiner was vor. Frizzi liebt es neue Tricks zu lernen oder stundenlang mit dem Ball zu spielen. Vor allem ihr Frauchen liebt sie über alles und folgt ihr auf Schritt und Tritt – so steht auch mal Chillen im Strandkorb auf dem Tagesplan.